Frust

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Vor allem nicht in der Familie. Man kennt es von seiner eigenen Familie bzw. Kindheit. Warum sollte es also anders sein, wenn man seine eigene Familie gründet? Es gibt so viele schöne Momente, die man …

» mehr...

Das erste Jahr

Vom Baby zum Kleinkind: Das erste Jahr steckt voller Erfahrungen, Freuden, Frustration und Tränen. Dabei geht es so schnell rum. Auch wenn Floskeln, wie „Die Zeit verging wie im Fluge.“ abgedroschen sind, beschreibt diese Redensart ganz gut das erste Jahr mit Kind. …

» mehr...

Egoismus

Ich will meine Ruhe. Ich will ausschlafen. Ich will mich nur um mich kümmern. Ich will laufen. Ich will spielen. Ich will, dass du mich hochnimmst. Vor der Geburt des Thronfolgers bestand unsere kleine Familie aus zwei Menschen und einer Katze. Diese …

» mehr...

Urlaub

Unser letzter (Kurz-)Urlaub ist nun schon wieder ein Monat her, dennoch möchte ich ihn als Anlass nehmen, über das Thema „Urlaub“ zu schreiben. Immerhin war diese kurze Auszeit im beschaulichen Quedlinburg der erste Urlaub mit Kind.

» mehr...

Geiz

Ich halte mich für einen sehr sparsamen Menschen. An manchen Stellen neige ich auch zum Geiz. Ich drehe nicht unbedingt jede Münze dreimal herum, bevor ich sie ausgebe, trotzdem hinterfrage ich Ausgaben regelmäßig. Das betrifft den Kauf von Kleidung für mich, Kleidung …

» mehr...

Warum DNDVE?

Vor der Geburt unseres Sohnes sah unsere freie Zeit wie folgt aus: Couching, Netflix, Wanderungen und Gaming. Ab und zu trafen wir uns mit anderen Menschen und genossen die schöne Zeit. Vor allem nach einem Urlaub konnte man von einem gewissen Grad …

» mehr...

Windeln

Hätte mir jemand vor fünf Jahren geasgt, dass ich Mal über Windeln bloggen werde, hätte ich lauthals mit dem Kopf geschüttelt. Aber heute ist das Thema so normal für mich, dass es fast schon erschreckend ist. So normal, dass ich Sonntag Abend …

» mehr...

Prolog

Noch ein Papa-Blog? Noch ein halbherziger Versuch, durch seine Nachkommen prominent zu werden? Nicht ganz! Die neue Definition von Erholung, soll mir einen Platz schaffen, wo ich als Papa meine Gedanken rund um die Themen Kind, Geburt, Vater sein, usw. abladen kann. …

» mehr...